J NmGDCQ

Good News vom Bike Team Solothurn

Zwei Weltcups und der Swiss Cup in Lugano waren auf dem Programm unserer Fahrer. Mit ihren Resultaten untermauerten sie den Anspruch des Weltbesten Nachwuchsteams! 

 

World Cup Lenzerheide

Ein Heim Weltcup ist immer ein Highlight.

 

Vorbereitung  *****

Motivation     *****

Material         *****

Strecke           *****

Zuschauer     *****

Also alles angerichtet. Unsere U23 Jungs zeigten einmal mehr was in ihnen steckt, Joel als dritter auf dem Podium und Fabio und Luca mit den Rängen 13 und 14 schafften es nicht ganz in die Top ten. Elia feierte seinen Weltcup Einstand mit einem 56ten Rang und dies mit der hohen Startnummer 105. Auch Nick kämpft in der Elite Kategorie weiterhin mit seiner hohen Startnummer. Seine gute Fahrt wurde belohnt und er konnte sich erstmals als 60ter in den Punkterängen des Weltcups klassieren er kämpfte sich damit von Startplatz 125 um 65 Ränge nach vorne.

 

World Cup Snowshoe

Die lange und umständliche Reise in die USA nasch Snowshoe im Bundesstaat Virginia traten Fabio, Luca und Joel an. Sie alle hatten gute Aussichten auf einen Spitzenplatz im World Cup Gesamtklassement. Joel zeigte ein beherztes Rennen, bis auf zwei Konkurrenten hatte er alle abgehängt, dann 300 meter vor dem Ziel ein platter Reifen verhinderten, dass er um den Sieg mitmischen konnte. Er sicherte sich aber den dritten Rang und Fabio und Luca auf den Plätzen sieben und acht waren alle in den Top ten!

 

Swiss Cup Lugano

Das Rennen in der Stadt ist ein sogenanntes short Race, auf einem kurzen Rundkurs gespickt mit Hindernissen beträgt die Renndauer ungefähr 20 Minuten. Nach dem strengen Programm der letzen Wochen und dem speziellen Format stand ein kleines aber illustres Feld am Start. Ab dem Startschuss zeigten Joel, Nick, Fabio und Luca, dass sie um die Spitzenplätze ein Wort mitreden wollen. Auf dem Regennassen Asphalt in den Strassen Luganos war Technik, Taktik und Sprintqualität gefragt. Nach zwei Dritteln des Rennen konnte sich der nachmalige Sieger Boris Ryf leicht absetzen, unsere Fahrer wurden durch einen Fahrfehler des Fahrers an der zweiten Stelle aufgehalten. Mit den Rängen Joel 2., Fabio 4., Nick 5 und Luca 8. erreichten jedoch alle Spitzenplätze. Völlig unerwartet gewann unser Bike Team Solothurn zum ersten mal die Tageswertung der lizenzierten Teams.

 

 

Mit dem Swiss Cup in Schaan findet die diesjährige Saison ihren Abschluss und unsere Fahrer bekommen ihre wohlverdiente Pause bevor sie ihr Wintertraining starten.

 

Resultate

WC Lenzerheide

U23

3. Joel

13. Fabio

14. Luca

54. Elia

Elite

  1. Nick Burki

 

WC Snowshoe USA

U23

3. Joel

7. Fabio

8. Luca

 

Proffix Swiss Bike Cup Lugano

2. Joel

4. Fabio

5. Nick

8. Luca

 

Nächstes und letztes Rennen in dieser Saison:           3.10.21 PROFFIX Swiss Bike Cup Schaan