QLINdxog

UCI MTB Weltmeisterschaften Val di Sole

Mit Spannung blickten wir nach Italien, nach den top Resultaten an der EM waren wir gespannt wie sich unsere Fahrer auf der selektiven Strecke in Val die Sole schlagen werden. 

 

Mit dem Europameistertitel im Gepäck liefert Joel auch an der WM ein solides Resultat und gewann wie im letzten Jahr die Bronze Medaille. Diesmal wurde er aber bis auf die Schlussrunde vom Teamkollegen Luca Schätti bedrängt. Beinahe wäre unseren drei Fahrern das Kunststück gelungen, sich an einer WM allesamt unter den Top ten zu klassierten. Bronze für Joel, vierter Luca Schätti und Rang  20 für Fabio Püntener. Fabio fuhr ebenfalls bis zur letzten Runde als 8ter in den top ten fiel aber wegen einem platten Reifen auf Rang 20 zurück. Einmal mehr bewies das Bike Team Solothurn, dass es das Weltbeste Nachwuchsteam ist.

 

Bike Race Langendorf

 

Gleichzeitig zur WM fand in Langendorf das Bike Race statt. Dort holte Nick seinen ersten Sieg in der Elitekategorie und Elia querte das Ziel als zweiter bei den Amateuren.

 

Resultate

 

UCI MTB WM Val di Sole U23

  1. Rang Joel Roth
  2. Rang Luca Schätti

20. Rang Fabio Püntener

 

Bike Race Langendorf

  1. Rang Nick Burki Elite
  2. Rang Elia Nascarella Amateure

 

Next stop

5.9.21   World Cup Lenzerheide