Bildschirmfoto 2020 07 18 Um 13.01.40

Vorbereitungs Weekend

Mit einem verlängerten Wochenende bereitet sich das Bike Team auf die verkürzte Rennsaison vor.
Ein intensives Weekend mit einem gedrängten Programm erwartete die fünf Fahrer. Einem ausgiebigen Training folgte eine Herausforderung anderer Art. SUP auf dem Bielersee. Gefordert durch Wellen und Windböen landeten die einen im Wasser die anderen im Schilf, doch auch diese Herausforde- rung wurde gemeistert und nach mehr als einer Stunde paddelten die Jungs gekonnt zurück in den Hafen.
Tag zwei startete regnerisch und ein Formtest stand auf dem Pro- gramm. Auf einem Teilstück der diesjährigen SM Strecke wurde ein Testrennen absolviert. Dabei die Linienwahl unter Rennbedin- gungen ausprobiert. Nach einer kurzen Pause und einer Ver- schiebung in den Langendörfer Wald erwarteten uns bereits die Spezialisten der Firma DT Swiss. Das perfekte Setup für die Fe- derung wurde von den Spezi- alisten eingestellt und konnte gleichzeitig auf der Rennstrecke in Langendorf getestet werden. Mit perfekt eingestellten Bikes gings weiter zum Kidstraning mit den jüngsten Fahrer/innen des
Tropical Teams. Stolz zeigten die Kleinen ihr Können auf den Hindernissen und durften mit ihren Idolen anschliessend eine Ausfahrt machen.
Auch am Tag drei wurde am Set up der Bikes gefeilt, diesmal standen die Reifen auf dem Pro- gramm und jeder optimierte den Reifendruck und seinen bevor- zugten Reifen. Eine Schulung zur Optimierung und Ergänzung der Ernährung im Spitzensport von Sponser Sport Food schliesst unser Teamzusammenzug ab.
Spannung und Vorfreude auf die ersten Rennen dieser Saison sind gross und mit der guten Vorbereitung sollten sich die Er- folge einstellen.