Siegeshungrig
Endlich war mal wieder was los auf der Rennpiste. Swiss Cycling organisierte in Bern einen Testevent an dem eine ganze Reihe Fahrer unter ihnen das ganze Bike Team Solothurn starteten.
Gestaffelt starteten die Rennen der verschiedenen Kategorien. Die Junioren mit Luke und Elia zuerst. Luke zündete von Anfang den Turbo und schnell hatte er nur noch ein, zwei Fahrer an seinem Hinterrad, bereits in der zweiten Runde schaffte er einen kleinen Abstand zu seinen Verfolgern, musste aber einsehen, dass auf diesem Kurs ein zu früher Alleingang nicht sinnvoll war. So entschied er den Schlusssprint zu seinen Gunsten.In seinem Rücken kämpfte Elia um einen Platz in den Top Ten Platz, den er knapp verpasste und als Elfer über den Zielstrich fuhr. Der erste Sieg war eingefahren.
Gespannt warteten wir auf das Rennen der Elite mit unsern drei U23 Fahrern. Wie die Feuerwehr ging’s los, alle drei in der Spitzengruppe. Auf dem teilweise engen Trail kassierte Nick durch einen Fahrfehler eines vor ihm liegenden Fahrers eine Lücke. Ungestüm fuhr er diese Lücke innerhalb kurzer Zeit zu. Dabei überdrehte er und kaum an der Gruppe dran kam, der Hammermann. Besser erging es den anderen zwei an der Spitze, Joel liess nichts anbrennen fuhr praktisch immer an der Spitze und drückte so stark auf’s Tempo, dass nur noch der letztjährige Juniorenweltmeister Alex Balmer folgen konnte. Wie Luke im vorherigen Rennen setzte sich auch Joel im Sprint souverän durch. Fabio lange dabei in der Spitzengruppe verpasste eine noch bessere klassierung infolge technischer Probleme in der Schlussrunde und wurde schliesslich guter sechster, Nick fuhr dahinter auf Rang 8.
Ein Hammer Ergebnis für das Bike Team Solothurn!
[vcex_spacing size=“20px“]Vom Bike auf das Strassenvelo
Die Brugger Abend Rennen sind schon fast legendär, diese finden während den Sommermonaten jeden Mittwoch Abend auf der alten Pferderennbahn statt. Es galt möglichst viele Punkte zu sammeln, diese werden jeweils alle 5 Runden vergeben. Motiviert durch die guten Resultate in Bern drückten auch hier unsere drei dem Rennen den Stempel auf. Zusammen mit Matthias Stirnemann einem langjährigen Bikeprofi forcierten die drei das Tempo derart, dass niemand mehr folgen konnte, daraus resultierte ein Rundengewinn und sie setzten sich wieder im Feld fest. Matthias Stirnemann holte die meisten Punkte Joel, Fabio und Nick holten die Ränge 2, 3 und 4.
Vielversprechend dieser Einstand.
In Kürze sollte es nun mit dem Swisscup Rennen in Leukerbad losgehen. Wir dürfen gespannt sein.
[vcex_spacing size=“20px“]Bern Resultate
Rider: U23
1. Rang, 7.Rang, 12. Rang
Junioren
1. Rang 11. Rang
Betreuung Pius Hunold
[vcex_spacing size=“20px“]
Brugger Abendrennen
2. Rang Joel Roth
3. Rang Fabio Püntener
4. Rang Nick Burki Die weiteren Rennen19. Juli Swiss Cup Leukerbad
26. Juli CH-Meisterschaft Gränichen
[vcex_spacing size=“20px“]
Die weiteren Rennen