UCI MTB World championships Mont-Sainte-Anne
Nach der Goldmedaille im Teamrelay und für die Juniorin Jacqueline Schneebeli waren die Junioren dran. Mit dabei Luke Wiedmann.
[vcex_spacing size=“30px“]
Bestens betreut von Swiss Cycling und vor einer riesigen Zuschauerkulisse fiel der Startschuss zur WM der Junioren. Luke mit der Startnummer 40 stand von Anfang unter Feuer, bereits nach der Startrunde tauchte er in den Top 20 auf und kämpfte sich in der ersten Runde bis auf Position 14 vor. In Runde drei passierte das Unheil, in einer steinigen Passage ging Luke zu Boden. Mit einigen Schürfungen rappelte er sich auf, musste allerdings noch die Techzone aufsuchen um das Bike wieder zu richten. Dieser Patzer liess ihn auf Rang 19 zurückfallen, für die meisten Fahrer wäre es dies gewesen. Wer aber unseren Luke kennt, weiss dass ihn solches nicht aus der Bahn wirft. Mit dem „jetzt erst recht“ im Kopf kämpfte er sich Position um Position nach vorne und querte die Ziellinie als Elfter. Dies umso bemerkenswerter, dass er dieses Jahr der jüngere der Juniorenkategorie ist. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, dies gibt unseren Fahrern und dem Staff Motivation für weitere Grosstaten.
[vcex_spacing size=“30px“]
Die Strecke in Mont-Saint-Anne ist technisch anspruchsvoll und fordert Fahrern und Material alles ab. Wie der Saisonverlauf zeigt, sind nicht nur unserer Fahrer für diese Ansprüche bereit, auch unser Material ist Top. Die Tatsache, dass wir dieses Jahr nie irgendwelche Probleme hatten spricht für die Qualität unserer Ausrüster. An dieser Stelle einen herzlichen Dank.
[vcex_spacing size=“30px“]
Resultate
11. Luke Wiedmann Junior men