Bike Race Langendorf – Heimrennen #2
Mit dem Argovia Cup in Langendorf stand das zweite Heimrennen von 2019 auf dem Programm. Nebst einer top Strecke mit einigen kurzen, steilen Aufstiegen, erwarteten die Fahrer auch sommerlich heisse Temperaturen und viele heimische Fans am Streckenrand.
[vcex_spacing size=“30px“]
Dass Heimrennen beflügeln können zeigten unserer Junioren. Sie legten einen rasanten Start hin und fanden sich allesamt ganz vorne nach der kurzen Startrunde. Im verlauf der ersten Runde bildete sich eine Spitzengruppe. Tim fuhr das Rennen von der Spitze aus und kontrolliert das Renngeschehen. Elia zeigte Kampfgeist und klammerte sich an die Spitzengruppe, welche er in Runde 2 ziehen lassen musste. Auch Robin wurde Runde Zwei zum Verhängnis, ein Defekt raubte ihm viel Zeit. Umso souveräner setzte sich Tim in einem Vierkamp in der letzten Runde gegen seine Gegner durch und brachte dem Bike Team Solothurn so einen Heimsieg. Elia brachte einen guten elften Rang ins Ziel.
[vcex_spacing size=“30px“]
Genauso rasant ging es im Elite Rennen zu und her. Nick setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze. Im Verlauf der ersten drei Runden fuhr er ein aktives Rennen in der Spitzengruppe und versuchte diese mit diversen Tempoverschärfungen zum Auseinanderfallen zu zwingen. Doch erst eine Attacke von Simon Vitzthum in der vierten Runde führte zu einer Selektion. Nick büsste für seinen Effort der ersten drei Runden und musste nach 50 Minuten Rennverlauf Tempo rausnehmen. Zum Schluss reichte es für Rang 7.
[vcex_spacing size=“30px“]
Alles in allem ein erfolgreicher Renntag auf unseren Hometrails.
[vcex_spacing size=“30px“]
Resultate:
1. Rang: Tim Kluser
11. Rang: Elia Nascarella
23. Rang: Robin Kull
[vcex_spacing size=“30px“]
7. Rang: Nick Burki (Elite)