363, Nascarella, Elia, Bike Team Solothurn, , SUI<0<

Some like it hot

Andermatt nach Leukerbad die zweite Tourismus Station im Proffix Swiss Bikecup war in den letzten zwei Jahren eher eine kühle Angelegenheit, wer nun gehofft hatte der Hitze des Flachlandes zu entfliehen hatte einzig die Möglichkeit beim Coffeemobil von Vertical sich mit einem Eiskaffee runterzukühlen.

 

Nicht runtergekühlt sondern warmgefahren standen unsere drei Junioren, Robin, Tim und Elia im starken Internationalen Feld am Start. Die Post ging ab, aber ohne unsere Jungs, 20, 22 und 48 nach der ersten Runde sorgte nach den letzten Top Resultaten für lange Gesichter. Wer gedacht hatte das wars, sah sich aber getäuscht. Alle drei setzten einen Zacken arbeiteten sich Rang um Rang nach vorne. Rang 10. Robin, 14. Tim und 45. Elia war die gute Ausbeute ihres Einsatzes.

 

Eine Entäuschung erlebte unser U23 Fahrer Nick, befreit von seinem Maturastress hatte er sich einiges vorgenommen. Voller Elan machte er sich am Vortag auf die Streckenbesichtigung und hatte ein gutes Gefühl, doch am Abend meldete sich ein Kratzen im Hals, das sich die Nacht hindurch  noch verstärkte und am andern Morgen einen Start ear unter diesen Umständen nicht sinnvoll. Um so mehr die Reise am Montag zum Weltcup in Andorra ansteht.

 

Weiter geht es für Nick in Vallnord am Weltcup und für Luke, Tim und Robin mit einem Training mit  Swiss Cycling wo sich die drei für die EM in Brno qualifizieren können. Wir hoffen nun, dass es alle drei schaffen.

 

Fahrer:
10. Robin
14. Tim
45. Elia
DNS Nick