95, Burki, Nick, Bike Team Solothurn, Biketeam Solothurn, SUI

UCI MTB World Cup Nové Mesto na Morave

Nové Město gilt als Hexenkessel des Mountain Bike Sports, fanatische Fans mit lauten Instrumenten feuern jeden Fahrer frenetisch an.

 

Für das Bike Team Solothurn reisten Nick und Luke nach Tschechien. Während Nick bereits dreimal in Nové Město am Start stand feierte Luke seine Premiere.

Mit Startnummer 95 im 140 köpfigen Feld startete Nick gut. Dies umso wichtiger nach der krankheits bedingter Enttäuschung von Albstadt. Während dem ganzen Rennen legte er den Vorwärtsgang ein und landete auf Rang 48.

Da liegt noch mehr drin, sein Kommentar nach dem Rennen. Wir sind gespannt.

Anders die Vorzeichen bei Luke, sein Start in die Saison optimal, mit dem fünften Rang aus Albstadt voller Selbstvertrauen. Der Start in der Juniorenkategorie ähnelte einem Sprintrennen, wie die Feuerwehr legten die Jungs los. Luke bekundete Mühe mit dem horrenden Tempo und fiel aus den Top 20. Liess sich aber nicht beirren und holte ab Runde drei Fahrer um Fahrer ein die das Tempo nicht mehr halten konnten. Seine Aufholjagd führte ihn bis auf Rang elf, knapp an den Top ten vorbei. Aber als Solothurner darf man das, denn die altbekannte Solothurner Zahl ist ja elf. Denn in Solothurn findet man ja nebst 11 Kirchen, 11 Brunnen, 3 x 11 Treppenstufen zur Kathedrale viele weitere Sachen in elffacher Ausführung.

 

Mit der CH-Meisterschaft am nächsten Wochenende steht bereits ein weiteres Highlight auf dem Programm und wir träumen ein wenig von…