ZaltsmanT BurkiN

Epic Israel – Stage 2

Die Königsetappe mit 98 km und 2300 hm gilt als grosse Herausforderung und fordert den Fahrern alles ab.

 

Trotz der langen Strecke ging es gleich von Anfang an zur Sache und ein hohes Tempo wurde angeschlagen. Nick und Tomer reihten sich vorne ein und fanden sich nach 45 km an 12 Stelle. Nick fühlte sich richtig gut und leistete viel Führungsarbeit. Ein platter Reifen von Nick stoppte die Beiden.  Auch die Reparatur, welche von den Fahrern selber ausgeführt werden muss, gestaltete sich schwierig. Die Luftpatrone versagte ihren Dienst und nun mussten die zwei auf nachfolgende Fahrer warten die ihnen aushalfen. Dies kostete den beiden über 13 Minuten und sie fielen weit zurück, Jetzt ging es auf die Aufholjagd, Nick vorneweg,Tomer im Windschatten holten die Beiden Rang um Rang zurück. Schlussendlich fuhren die zwei auf Rang 20 mit einem Rückstand von ca. 30 Minuten auf das Gewinnerteam mit dem Weltklassefahrer Jaroslav Kuhlavy über den Zielstrich. Obwohl mehr dringelegen wäre sind die beiden froh, die extrem harte Etappe gut hinter sich gebracht zu haben.

 

Am Samstag nun geht es auf die dritte und letzte Strecke. Diese ist mit 65 km die Kürzeste, jedoch wird es nochmals richtig zur Sache gehen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Zwei sich im Finale präsentieren.

 

1. Stage place 13
2. Stageplace 20
Gesamtrang  noch nicht bekannt