Start

Das grosse Finale – Epic Israel Stage 3

Auf der mit 65 km kürzesten  Etappe durfte ein wahres Feuerwerk erwartet werden. Etliche Teams wollten sich im Gesamtklassement noch verbessern. Nachdem eine Panne unsere zwei Jungs auf den 17ten Gesamtrang zurückfallen liess, hatten auch sie einiges vor.

 

 

Mit Vollgas ging es gleich von Anfang zur Sache. Ein Sturz bei km 8 von Nick kostete nicht nur den Kontakt zur Spitzengruppe, sondern auch den Verlust der Trinkflasche. Nicht die besten Aussichten bei 30° und unter dem Aspekt, dass die nächste Verpflegungsstation erst bei km 45 angesagt war. Trotzdem setzten die Beiden alles auf eine Karte und schafften nach 20 km nochmals den Anschluss an die Spitzengruppe. In der Tech. Zone vor dem letzten Aufstieg wurde diese gesprengt und unsere zwei Fahrer kamen erschöpft und zufrieden auf dem hervorragenden 13ten Tagesrang in’s Ziel. Eine neue Erfahrung und viele tolle Eindrücke prägten dieses Etappenrennen für Nick. An dieser Stelle möchten wir auch seinem israelischen Partner Tomer Zaltsman danken, für die Unterstützung. Es ist einfach schön zu erleben wie der Bikesport Freundschaften über die Landesgrenzen hinaus wachsen lässt.

 

Nun geht’s auch für den dritten Fahrer des Bike Team Solothurn in die wohlverdiente Trainingspause bevor in etwa drei bis vier Wochen der Startschuss zur Saison 2019 fällt.

 

Stage 1 Rang 13
Stage 2 Rang 20 Gesamt 17
Stage 3 Rang 13 Gesamt ?

 

Riders: Tomer Zaltsman und Nick Burki

Wir danken allen unseren Freunden und Partnern für die Unterstützung unseres Bike Projekts!