VITAL ALBIN

Geburtstag: 31. Juli 1998

Wohnort: Tersnaus GR und Solothurn

Bedacht, fokussiert und bodenständig – Vital Albin ist nicht nur das Zugpferd des Teams sondern auch Querdenker und Ruhepol zugleich. Mit viel Initiative und Willen arbeitet er täglich an seinem Ziel, es seinem Vereinskollegen und Vorbild Nino Schurter gleich zu tun, und an der Weltspitze die Hauptrolle zu spielen. Wie im Film verlief auch Vitals vergangene Saison. Einen Höhepunkt jagte den Nächsten und so sammelte er Titel um Titel. Mit dem Aufwind des amtierenden, vierfachen Schweizermeisters, Vize-Welt- und Europameisters startet er nun in die erste U23-Saison und wie man es vom jungen Bündner kennt treiben ihn neue Herausforderungen zu Höchstleistungen.

2012

Bronze Europameisterschaft U15

2013

Schweizermeister U17

7. Rang Europameisterschaft U17

Silber BMC Racing Cup

2014

Schweizermeister U17

Europameister U17

Sieg BMC Racing Cup

2015

Schweizermeister U19

9.Rang Europameisterschaft U19

15. Rang Weltmeisterschaft U19

5.Rang Junioren Weltcup in Gränichen

6. Rang Junioren Weltcup in Montgenèvre

2016

Schweizermeister U19

Vizeeuropameister in Huskvarna

Europameister Teamrelay Huskvarna

Vizeweltmeister in Nove Mesto

8 Siege in internationalen Rennen

1. Weltranglistenplatz Junioren 2016

vital
Nick

Nick Burki

Geburtstag: 5. September 1998

Wohnort: Derendingen

Mittelländische Bodenständigkeit kann nicht mit Bündner Schlagfertigkeit mithalten? – Weit gefehlt! Nick Burki muss sich als einziger „Unterländer“ unter den Athleten beweisen und macht dies mit glänzenden Leistungen, seiner schönen Heimatstadt Solothurn und seinem mittelländischen Charme. Nick’s spitzbübische Art und Offenheit sorgen stets für die gute Stimmung im Team – denn wo man sich wohlfühlt kann man sein Leistungsmaximum abrufen! So steht neben Fokus, Leistung und Ausdauer auch die gute Laune in Nick’s Rezept für den Spitzensport. Geht dieses Rezept weiterhin so gut auf wie in den vergangenen Jahren, dann steht seiner Karriere im Porfisport nichts im Wege.

2015

2. Rang Europameisterschaften U17

2016

2.Rang Schweizermeisterschaften U19

Top 15 Ränge Europacuprennen Montgenevre/Gränichen/Haiming

3. Rang Bike Days

2. Rang Schweizermeisterschaften

4. Rang Europameisterschaften U19 Huskvarna

15. Rang Weltmeisterschaften U19 Nove Mesto

URSIN SPESCHA

Geburtstag: 11. April 1998

Wohnort: Sevgein GR und Solothurn

Mit dem Geschick einer Bündner Berggeiss, der Gelassenheit eines Berner Bären und seinem Charme feilt Ursin an der grossen Mountainbike-Karriere. Seine ansteckende Ausgeglichenheit und sein Verständnis für vollmundigen Kaffee tragen massgeblich zum allgemeinen Teamwohl bei. Neben der Zeit auf dem Bike absolviert Ursin seine kaufmännische Lehre im Tropical Bike Shop von Reto Burki und geniesst die Zeit bei seiner Familie im beschaulichen Bündner Bergdorf Sevgein. Die starken Resultate der vergangen Saison geben Ursin den nötigen Aufschwung um die neue U23-Herausforderung zu meistern und sich in internationalen Teilnehmerfeldern zu etablieren.

2015

6. Rang Schweizermeisterschaft Langendorf

2016

Bündnermeister Bike

15. Rang UCI Junior Series Gränichen

3. Rang Argovia Cup Giebenach

3. Rang Schweizermeisterschaft U19

14. Rang Weltmeisterschaften Nove Mesto

Ursin