70, Burki, Nick, Bike Team Solothurn, Biketeam Solothurn, SUI

UCI MTB World Cup Andorra

Im Skigebiet von Andorra auf über 2000 m.ü.M. fiel der Startschuss zum dritten Weltcup. Trotzdem donnerte das grosse Feld in hohem Tempo auf die erste Steigung zu. Nick mit der Startnummer 70 mittendrin erwischte einen guten Start und fand sich an 36er Position nach der ersten Runde. Die dünne Luft machte etlichen Fahrern zu schaffen und etliche mussten frühzeitig die Segel streichen. Auch Nick kämpfte damit und die leichte Erkältung trug auch nicht dazu bei die den Sauerstoffgehalt anzureichern.

 

 

Trotzallem drückte er bis zur letzten Runde hohe Wattzahlen und hielt sich in den Rängen rund um 40. Die letzte Runde hatte es in sich, während die anderen noch etwas zusetzen konnten drehten die Beine nicht mehr wie gewünscht und es fühlte sich an, als würde er auf den Skipisten rückwärts fahren. So verlor er leider noch einige Ränge und landete schliesslich auf dem 48ten Rang. Sicher nicht das erhoffte aber bereits nächste Woche steht ein weiteres Skigebiet im World Cup Kalender. Les Gets in Frankreich ist die nächste Station.

 

 

 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an DT Swiss für den tollen Support während der Woche.