61, Albin, Vital, Bike Team Solothurn, Biketeam Solothurn, SUI

WM Lenzerheide

Ein nicht für möglich gehaltener Erfolg bescherte die WM auf der Lenzerheide dem Mountainbike Sport. Massen von Zuschauern, ein noch nie dagewesener Presse Hype brachte unseren faszinierenden Sport in aller Munde. Unser Fahrer, Vital Albin, mittendrin.

 

Mit dem Handicap der hohen Startnummer 61 am Start, fuhr Vital ein unglaubliches Rennen. Verlor in der ersten Runde infolge einiger Staus relativ viel Zeit auf die Spitze, liess sich dadurch aber nicht beirren und drehte von Runde zu Runde mächtig auf. Er überholte Fahrer um Fahrer und arbeitete sich in die Top Ten vor. Wer jetzt glaubte das wars, der lag falsch. Auch in der letzten Runde legte Vital nochmals nach und sicherte sich den sensationellen sechsten Rang. Damit schloss er das Rennen als bester Schweizer ab und etablierte sich mitten in der Weltspitze. Dies notabene im zweiten der vier Jahre, welcher die Fahrer in der U23 Kategorie starten können.

 

Dieser Erfolg kann nicht hoch genug bewertet werden und zeigt, dass das ganze Bike Team Solothurn, trotz einer etwas durchzogenen Saison, auf dem richtigen Weg ist.

 

Mit den untenstehenden links können Sie die bewegenden Momente unseres Teamfahrers Vital nochmals so richtig geniessen.

 

Unsere Freude ist riesig.

 

Weitere Beiträge & Interviews von Vital zur WM 2018

https://www.suedostschweiz.ch/sport/mehr-sport/2018-09-06/vital-albin-neue-zuversicht-dank-bike-diebstahl

https://radio32.ch/news/vital-albin-an-der-wm/

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/rad/gold-und-silber-an-der-wm-schweizer-doppelsieg-im-u23-rennen

https://www.ride.ch/de/news/suedafrikaner-alan-hatherly-holt-u23-weltmeistertitel-albin-sechster